Sonntag, 28. November 2010

Birmingham's Frankfurt Christmas Market!

Nun möchte ich euch, nachdem auch endlich mal in Deutschland die Weihnachtsmärkte geöffnet haben =P, meinen in Birmingham zeigen =)Der Frankfurt Market hat nun seit 1 1/2 Wochen auf und ich war schon 3x dort. Das erste Mal mit Vicki, Eleanor, Marcus und Ken (na logisch, am Eröffnungstag), das zweite Mal mit Katharina, die aus London zu Besuch war und am Freitag (26.11) mit Nina, die wiederum aus Nottingham kam. Natürlich wurden gefühlte Millionen Fotos geschossen ;) Ich muss schon sagen, dass es ein kleines Stück Heimat ist. Gebrannte Mandeln, Lebkuchenherzen, Maronen, Glühwein, Waffeln, Deutsches Brot und Brezeln. Eine Brezel kann schon verdammt gut schmecken ;) Und wie überall die Stände mit Kerzen, Holzschnitzereien und Glasfiguren rumstehen. Achja, wie konnte ich es nur vergessen, die Stände mit Hüten, Schals und Handschuhen, natürlich knallbunt. Der Glühwein ist verdammt teuer hier, oder habe ich das nur falsch in Erinnerung? Ihr könnt ja mal eure Glühweinpreise posten ;) 3,50Pfund Kostet eine Tasse (ohne Pfand!) Also 4,20€! Überteuert, oder? Naja, ich bin mal auf eure Preise gespannt ;o) Einen Glühwein habe ich noch nicht getrunken und auch die deutsche Bratwurst muss auf den nächsten Besuch warten =)Sehr lustig ist ja auch, dass sie Schokolade etc. bei Aldi aus Deutschland einkaufen und hier für wirklich übertriebene Preise verkaufen. Und mit übertrieben meine ich übertrieben ;) Ihr kennt doch sicherlich diese Schokoladenglocken von Aldi, das ist so ein Mix ( ich denke mal soll Weihnachts- schmuck darstellen, meistens ist noch ein kleiner Weihnachts- mann dabei. 50 Pence für so ne Glocke :D So viel kostet ja schon fast die ganze Packung in Deutschland. Der Stollen wird einfach halbiert und so verkauft. Aber das schlimmste ist ja, dass die Engländer es auch noch kaufen =D Aber nicht mit mir ;)Was mir gerade einfällt, ich war, wie schon erwähnt, mit Nina am Freitag auf dem Weihnachtsmarkt. Dort haben wir Susi, welche auch ein Au Pair ist und 5 Minuten von mir entfernt wohnt und Jule, die wir neu kennen gelernt haben, getroffen. Da wurde Schweinespeck in Tüten verkauft. Jedoch sah es eher wie Hundefutter aus. So salzig und hart. Keiner von uns vier kannte das. =D Als wir ihn dann fragten, ob man das denn wirklich essen kann, fand er sich ganz witzig und sagte "Nein, das nimmt man zum Auto putzen". Nachdem wir ihm dann verklickert haben, dass wir aus Deutschland sind und keiner das kennt, ging das Gelaber los. Irgendwann hat er dann einfach irgendwas mit Krieg und die Deutschen gesagt. Ich glaube der Krieg wird uns hier niemals verziehen. Jedenfalls nicht von den älteren Menschen ;)Aber von sowas lässt man sich hier nicht beeindrucken. Wir hatten trotzdem unseren riesen Spaß und das war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich dort war. Auf ein baldiges Wiedersehen, lieber Weihnachtsmarkt =)

Nun genug geschrieben =)
Ich wünsche euch einen tollen 1. Advent und eine schöne Weihnachtszeit ;)
Bis baldi!

6 Kommentare:

  1. Also, ich war gestern auf dem Chrikima.
    Glühwein 1,80 Euro.
    Habe aber heiße Schokolade mit Baileys getrunken. Bääh, nie wieder.

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. Hi Süße,
    so ich habe neue Preise.
    Cafe Böckeler Winzerglühwein 2,50 Euro.
    War super lecker.

    Gegenüber EC Center Weißes VIP Zelt
    3,00 Euro. Fazit; nie wieder.
    Weitere Preise folgen.
    Bis bald
    Mama und Paps

    AntwortenLöschen
  3. Des artet ja in eine Feldstudie aus! Da kann ich noch den Keth bei der Pyramide beitragen.
    Glühwein aus Plastikbecher 2 Euro. Aber sehr lecker.
    GlG _tom

    AntwortenLöschen
  4. Glühwein an der Eisbahn: 3Euro und echt schlecht!!!
    Grüße, _tom

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Simone, ich übe gerade mal einen Kommentar zu schreiben.

    AntwortenLöschen