Sonntag, 16. Januar 2011

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

So, nun ist das 4 Tage Wochenende auch leider schon wieder rum. Zunächst muss ich aber erwähnen, dass ich 3x ausgeschlafen habe. Hipp, hipp, hurra!
Am Donnerstag um 13.55 Uhr habe ich Nina vom Bahnhof abgeholt. Natürlich sind wir erst einmal in Atherstone durch die Stadt getigert und haben ein wenig in den Geschäfte rumgestöbert ;) Wir sind sogar fündig geworden. Ein wenig Schminke, eine DVD und das Buch 3096 Days von Natascha Kampusch habe ich im Charity-Shop gefunden! Ich bin erst auf den ersten 70 Seiten, aber das Buch "gefällt" mir sehr gut. Hm, vllt komisch zu sagen, dass es einem gefällt, wenn es eine wahre Story ist. Sagen wir es so, es liest sich sehr gut und man kann es schlecht weg legen. Nachdem wir dann bei mir zu Hasue angekommen sind, haben wir erst einmal etwas gegessen und dann natürlich geschnackt. Die Zeit veging wie im Flug! Haben uns dann auch an unser Ausflugsproblemchen gemacht und etliche Städte mit Hostels, Hotel oder B&B durstöbert, mit dem Entschluss, dass uns alles zu teuer war. Letzendlich sind wir dann um 0.30 Uhr zu dem Entschluss gekommen, dass Cardiff, London, Oxford und Cambridge gegen Manchester verloren haben. Der Preis hat uns überzeugt! So mussten wir nirgendswo übernachten und hatten einen schönen Tagesausflug vor uns. Zu Manchester kann ich persönlich sagen, dass es nicht meine Lieblingsstadt wird/ist. Bin damit irgendwie nicht warm geworden, fragt mich nicht wieso! Ist einfach so ;) Aber ich habe es mal gesehen! Nina und ich waren bei Pizza Hut essen und haben unseren ersten Gutschein eingelöst. Nina hat ein Heißes Getränk gewonnen. Meinen haben wir noch nicht eingelöst. Wir hoffen ja auf die Amerikareise ;)Natürlich haben wir mal wieder Primark unsicher gemacht. Ich habe 6 Teile für sage und schreibe 16 Pfund gekauft ;) Darunter 2 Oberteile und 1 Tasche. So etwas soll mir mal jemand in Deutschland nachmachen =P Um 18 Uhr haben wir uns dann auch wieder von Manchester verabschiedet und sind Richtung Heimat gefahren. Am nächsten Morgen haben wir uns dann entschlossen einen "kleinen" Tagesausflug nach Coventry zu machen, da dieses nur eine halbe Stunde von mir entfernt ist. Gesagt getan, um 12.55 Uhr ging es los nach Nuneaton mit dem Zug, wo wir in einen anderen Zug umgestiegen sind um letzendlich in Coventry anzukommen. Spontan wie wir sind, hatten wir natürlich keinen Stadtplan von Coventry. Wir sind einfach mal drauf losgelaufen und tatsächlich direkt im Stadtzentrum gelandet. Verplant muss man halt sein, dass führt direkt zum Ziel =P Dort haben wir zunächst ein wenig geshoppt und haben dann sogar ein wenig Kultur angeschaurr. Man mag es gar nicht glauben! Wir waren in einer Kirchenruine mitten in der Stadt. Natürlich haben die bösen Deutschen diese im 2.Weltkrieg weggeballert! Diese Kirche habe ich sogar schon im Fernseher gesehen! Danach sind wir zwei Kulturbaunausen wieder shoppen gegangen und haben ein leckeres Sandwich gegessen ;) Auch hier ging wieder mal ein schöner Tag zu Ende! Wir traten unsere Heimfahrt an und verbrachten dann einen netten TV-Abend mit meinen Gasteltern! Heute Mittag ist dann Nina wieder zurück nach Nottingham gefahren und ich war im Fitness! Den Abend habe ich dann damit verbracht meine Hausarbeit fürs College zu schreiben und mit Menschen aus der Heimat zu chatten.
Nun, dass war's mal wieder von mir ;)

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

1 Kommentar: