Mittwoch, 22. September 2010

Ich studiere dann mal in Oxford...

Am vergangenen Samstag haben Vicki, Eleanor und ich einen Ausflug nach Oxford gemacht. Immerhin soll ich ja in dem Jahr in England, so viel wie möglich sehen =) Also gings um 8.30 mit dem Auto los. Wenn ich mich richtig erinnere, eine 1h15min Fahrt. Die Kleine war auch wieder gut drauf und ist während dem Autofahren eingeschlafen ;)Braves Kind! In Oxford dann endlich angekommen ging es natürlich erst einmal zu Costa Coffee =D Obwohl ich keinen Kaffee und keinen Tee mag, habe ich nun eine Costa Club Karte. Egal wo wir sind, wir gehen zu Costa, weil Vicki dort die Kleine stillt oder die Windeln wechselt. Also sammel ich ab Samstag Costa Points ;) Von Costa gestärkt, ging es dann los. Zuerst sind wir in einen Buchladen gegangen. Auf den ersten Blick war der ziemlich "normal" und klein =) Ist man jedoch in den "Keller" gegangen, so war der Buchladen riesig. Das Ding war einfach mal unterirdisch gebaut, einige hundert Meter (mir kam es jedenfalls so vor). Dort haben wir dann ein wenig gestöbert und sind dann natürlich, wie soll's auch anders sein, zu einer Uni in Oxford gegangen.
Ich will auch so eine Uni !!! Erinnert einen stark an Harry Potter und für Leute, die mal nach Oxford wollen, eine andere Uni kennt fast jeder von euch, zumindestens den riesen Speisesaal. Na wisst ihr es ? Genau, der riesen Speisesaal von Haryy Potter ;) Das ist einfach mal der Speisesaal der Uni! Unglaublich. Bei "meiner" Uni habe ich auch den Speisesaal angeschaut. War zwar eine kleine Ausgabe, jedoch will ich auch so einen haben. Nachdem wir den Speisesaal begutachtet haben, wollten wir der Kleinen eine Freude machen und zu dem Rehgehege gehen. Gesagt getan...Jedoch standen wir leider vor einem leeren Gehege. Hm, daraufhin entschlossen wir uns vor dem Lunch einen "kleinen" Spaziergang auf dem Unigelände zu machen, da gab es ernsthaft 'nen Pfad =D Und was haben wir dort gefunden ? Die Rehe ;) In einem noch viiiiiiiiiiiiiiel größeren Gehege. Das Unigelände ist einfach mal gigantisch groß. Nachdem nun auch das abgehackt war, ging's zum Lunch in die Uni eigene Bar (!!!). Rehe, Pfad, Bar, Spielhalle, Speisesaal, gibt es irgendwas, was die nicht haben ??? =) Dort haben wir lecker gegessen und sind von dort aus gestärkt in die Menschenmenge um shoppen zu gehen ;D Da die Zeit wie im Nu verfolgen ist, ging es schon wieder Richtung Auto. Doch bevor wir heimfuhren haben wir uns mit Marcus getroffen. Da dieser als Firefighter in Oxford arbeitet und an diesem Wochenende Dienst hatte. Und wo soll's auch anders sein, sind wir mit ihm in ein Costa Coffee gegangen. Die Schokomuffins sind sehr zu empfehlen. =)

Das Monster wollte entweder meine Kamera oder meine Finger fressen! ♥♥♥

1 Kommentar:

  1. hallöchen,

    du hast aber echt glück mim wetter oder? sieht schon toll aus. aber wo bleiben die ganzen bilder? jetzt haste extra nen fotoalbum angelegt und es hat sich schon lange nix mehr getan ;-)

    AntwortenLöschen