Donnerstag, 2. September 2010

London hat gerockt !!!

Nachdem Vicki und ich ein wenig geplaudert haben und sie mich daraufhin gefragt hat was Katharina so macht, sie erfahren hat, dass diese ein verlängertes, freies Wochenende hat, hat Vicki Kathi zu uns eingeladen! Juhu! Also Kathi kontaktiert und ihr die spitzen Nachrichten mitgeteilt. Mich wie eine Schneekönigin gefreut, bis Katharina mir leider mitteilen musste, dass sie an diesem Wochenende nicht kann, da sie zum Notting Hill Carnival gehen wollte. Für Insider ist dies auch der "Nichts Hügel" Carnival ;) Als Katharinas Hostmum dies erfahren hat, hat sie mich nach London eingeladen, da Sie mit der Kleinen übers Wochenende nicht zu Hause war. Also bin ich runter, habe die Absage meiner Familie mitgeteilt und ihnen meine Einladung offenbart =D Achja, dies war freitags abends - samstag abends hatte ich mein Ticket gebucht!
Nach 2.37h Zuganfahrt konnte ich Katharina nach einem langen Monat wieder sehen! Oh, ein Stück Heimat zu umarmen ist toll^^ Wir beide haben uns wie bolle gefreut =)
Da wir nur 1 1/2 Tage Zeit hatten ging die Speed- Sightseeing- Tour auch schon los. Da mein Bahnhof nicht weit von King's Cross war sind wir zu "Gleis 9 3/4" gegangen =D Bzw. wir haben es gesucht aber nicht wirklich gefunden, aber wir waren im Bahnhof! Von dort aus sind wir zum Camden Markt gefahren. Oh, ich liebe ihn jetzt schon. Ihr müsst es euch wie einen Markt in der Türkei vorstellen, ganz viele Shopps in kleinen Gassen. Dort haben wir einige Zeit verbracht, bis das Wetter sich dann dazu entschieden hat, dass es jetzt regnen könnte. Somit sind wir zur Bushaltestelle gelaufen und sind in einen tollen roten Bus eingestiegen und Richtung Katharina's Heimat gefahren ;) Dort dann eingekauft, dass wir etwas für die 1 1/2 Tage zu essen haben. Wenn ich ehrlich bin hätte es wahrscheinlich für mehrere Tage gereicht, aber die Auswahl war halt so groß und toll^^ Dann Heim zu Kathi und sie hat lecker gekocht. Es gab Tortellini mit Bolognese *Yummie* Beim DVD schauen gabs dann Chips =D Doch bevor es zum DVD schauen überhaupt kam, wurde London City unsicher gemacht ;) Es ging direkt mit der U-Bahn zum Piccadilly Circus! Bei Nacht echt toll^^ Dann zogen wir beide durch etliche Souvenir-Shops und haben uns schon imaginär unsre WG mit Britischen Salzstreuern, Uhren, Fußabtreter, Untersetzter etc. eingerichtet. Natürlich wurde das ein oder andere Souvenir auch gekauft =) Auf der Souvenir-Tour habe ich mir sage und schreibe 4 Buttons, 1 T-Shirt, 1 "I love London" Bleistift und Postkarten gekauft =)
Nachdem wir dann beschlossen hatten, dass nun nicht mehr sinnlos Geld ausgegeben wird, gings weiter zur "The National Gallery". Dort haben wir dann versucht auf die Löwen zu kommen, was uns dank unserem super Sportunterricht in der Schule, leider nicht gelungen ist. Mist! Naja, die Enttäuschung war schnell überwunden, da wir uns auf den Weg zum Big Ben machten. Vorbei am Haus des Premierminister (10 Downing Street), was wie ein Nest bewacht wird, bis wir endlich vor dem großen Ben standen. Bei Nacht ist er echt schön beleuchtet =)Wir haben zahlreiche Fotos geschossen. Ein wirklich sehr schönes Gebäude und einen Besuch definitiv wert ;o) Als wir uns dann auch endlich vom Big Ben losreisen konnten, sah man auch schon gleich die nächste Attraktion, das London Eye. Auch wie die vorherigen Attraktionen sehr schön bei Nacht. Wenn ich mich richtig erinnere war es lila beleuchtet. Habe ich mich auf der Brücke um 180° gedreht, so habe ich das House of Parliament gesehen. Echt cool, was man alles in so 1-2Stunden erforschen kann =) Wie ihr sicherlich auf dem Foto sehen könnt, war es schon halb 11 (Ein eingebauter Sehtest =), solltet ihr es nicht lesen können, ab zum Augenarzt!), sodass wir uns auf den Weg zu Katharina machten. Immerhin hatten wir eine 30 minütige Heimfahrt noch vor uns. Zu hause angekommen, haben wir uns dann gemütlich auf das Sofa gepflanzt und eine DVD angeschaut. Um 2Uhr haben wir dann beschlossen ins Bett zu gehen, da der Wecker ja um 8 Uhr klingeln sollte. Gute Nacht! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen