Dienstag, 10. August 2010

Guten Tag!

Am Samstag hatten wir einige Freunde hier. Gut was heißt wir :D Marcus und Vicki haben ein paar Leute aus der Straße eingeladen^^ BBQ!!! Erstmal dachte ich, gut es wird abends sein. Auf einmal hieß es um halb eins, um 13Uhr kommen die Gäste. What? Naja, Vicki und ich haben dann noch schnell 'nen Obstsalat gemacht =)Das Wetter war echt schön. Ca. 24°C und strahlender Sonnenschein. Was will man mehr in England?
Als dann schließlich die ersten Gäste wussten, dass ich auch Deutschland komme, wurde mir gleich gesagt, dass sie nach ein paar Bier nicht mehr so deutlich reden werden =D Aber was solls, ich konnte sowieso irgendwann nicht mehr den Gesprächen folgen. Schließlich haben irgendwann 8 Leute auf englisch durcheinander geredet! Ganz schön anstrengend, wenn man es nicht gewöhnt ist ;) Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister! Wie es natürlich in England "üblich" ist, hat es plötzlich angefangen zu regnen. Aber einem Grillfan, wie Marcus es ist, hat es nicht beeindruckt. Er blieb standhaft im Regen stehen. =) Er wollte nur 'nen Regenschirm haben! Im Vergleich zu Deutschland habe ich dann doch ziemlich schnell festgestellt, dass hier ziemlich lang gegrillt wird. Also damit meine ich die Dauer vom Drauflegen des Fleisches bis zu dem Zeitpunkt wo ich es dann endlich essen kann =)Doch bevor jetzt irgendjemand denkt es wäre Kacke, NEIN, es schmeckt ziemlich gut! Nur ein wenig anders ;)
Natürlich nicht vergleichbar mit Deutschland ;-)Während der (?) BBQ ist dann Marcus für ca. ne halbe-Stunde verschwunden und hat seine Mutter vom Bahnhof abgeholt. Mora ist echt 'ne liebe Oma. Ein wenig flippig, aber irgendwie knuffig. Und sie hat einfach mal Millionen Sommersprossen und rote lockige Haare =)Jedesmal wenn sie mit mir angefangen hat zu sprechen kam direkt nach dem zweiten oder dritten Satz "Simone bitte sag mir wenn du mich nicht verstehst. Mein Akzent ist schwer verstehbar". =)
Als dann alle Gäste gegangen sind, bin ich hoch in mein Zimmer und habe ein wenig geskypt. Wie jeden Tag eigentlich! (Also skypen) Nach einer Weile hat es dann an meiner Zimmertür geklopft *Spannung steigt* und Vicki hat mich gefragt, ob ich mit ihnen in die Stadt möchte, da würde ein kleines Festival sein. Also ausgeskypt, angezogen und ab in die Stadt. Toooooo cut a long story short, ein sehr schöner Tag !!! =)

1 Kommentar: